Weshalb ScaleFriends® für mich der ideale Weg ist.

 

Seit meiner Jugend hatte ich mit Gewichtsproblemen zu kämpfen und habe deshalb auch so manche Diät kennengelernt und ausprobiert. Zu dieser Zeit habe ich auch erstmals Bekanntschaft mit dem sogenannten Jo-Jo-Effekt gemacht.

 

Irgendwann wurde ich dann durch einen Zeitungsartikel auf WeightWatchers aufmerksam und war einfach begeistert. Diese Begeisterung hat dann letztlich auch den Ausschlag dafür gegeben, selbst Coach werden zu wollen. Seit Februar 2012 bin ich nun geprüfte Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement. Manchmal im Leben trennen sich auch Wege - so ist es dann schließlich geschehen und ich wurde Partner von ScaleFriends®. Mit diesem Schritt hat sich für mich, für mein Wirken und letztlich auch für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einiges verändert. Meine eigene Kreativität, meine Ideen, mein Engagement sind bei ScaleFriends® nicht nur ausdrücklich erwünscht, ich werde darin unterstützt und gefördert. Das macht mich glücklich und stimmt mich für die Zukunft optimistisch.

Es ist einfach wunderbar, Menschen in eine schlanke und gesunde Zukunft begleiten zu dürfen. Dabei ist es ganz egal, ob es um Gewichtsreduzierung von 5 oder von 30 kg geht. Die Situation, in der ein Teilnehmer mit Hilfe des Treffens seinem persönlichen Ziel Stück für Stück näher kommt und schliesslich auch erreicht, ist einfach pure Emotion. Der Blick in diese glücklichen und zurecht stolzen Augen war und  ist für mich immer wieder ein unbeschreiblich schöner Moment, von dem auch ganz viel Motivation für alle anderen Teilnehmer ausgeht. Es herrscht ein guter Teamgeist im Treffen, man freut sich mit dem Erfolg der anderen und wird selbst motiviert.

 

Gemeinsam ist es einfacher. Gemeinsam macht es Spaß. Gemeinsam schaffen wir es. Starte auch du in eine schlanke Zukunft. Ich unterstütze dich gern auf deinem Weg.